Sponsorenlauf 2018

Auch in diesem Jahr hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgänge pro Klasse etwas Besonderes einfallen lassen. Zuvor erhielten sie ihre Listen, in die sich die Sponsoren eintragen und sich bereit erklären, pro gelaufene Runde, einen bestimmten Betrag zu spenden. Die Kinder stellten sich klassenweise zum Lauf auf, nach jeder gelaufenen Runde erhielten sie von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern oder von älteren Mitschülern ein Bändchen. Dieses wurde ihnen jeweils über das Handgelenk gestreift. Am Ende konnten so alle erlaufenen Runden ermittelt werden. Die Spendensumme steht noch aus.

Auch Dank des herrlichen Wetters war es eine tolle und gelöste Atmosphäre auf dem Sportplatz Kleinfeldchen. An dem Verpflegungsstand stärkten sich die Jugendlichen mit Getränken und gesunden Snacks, die Herr Herbrand (Mitglied des Fördervereins) und Herr Becher (Vorstand des Fördervereins) zuvor eingekauft hatten. Engagierte Eltern halfen bei der Betreuung. Teils hatten die Kinder aber auch ihre Großeltern an diesem Tag mitgebracht. Es wurde geplaudert, beratschlagt und einige Angehörige sogar von Teilnehmern der Radio-AG interviewt.

Traditionell findet der Sponsorenlauf am letzten Freitag vor den Herbstferien statt. In diesem Jahr am 26. September.